Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Letzter Auftritt des Jahres in Neusalza-Spremberg
Freitag, 27.Dezember 2013 | 12:15 Uhr

In diesem Jahr wird dem Schönbacher FV wieder eine besondere Ehre zu teil. Am Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg. Ausgerichtet wird das Spektakel unter dem Hallendach vom aktuellen Spitzenreiter der Landskron Oberlausitzliga, dem FSV Neusalza-Spremberg. Die Spielzeit wurde vom Ausrichter auf 1 x 10 Minuten ausgeschrieben. Der Schönbacher FV erwischte bei der Auslosung eine anspruchsvolle Vorrundengruppe und wird demnach auf den Gastgeber treffen. Es wird allerdings das einzige Derby in dieser Gruppe sein. Komplettiert wird die Gruppe von der SG Wilthen, dem SV Reichenbach und Sokol Pencin aus Tschechien.

Die Gäste aus dem Nachbarland werden mit einem alten Bekannten anreisen. Der Name Stefan Mihalik sollte dabei jedem Fußballfachmann in der Oberlausitz ein Begriff sein. Die beiden Erstplatzierten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale. Dieses möchte die SFV-Mannschaft, die bereits im Dezember 2008 jenes Hallenturnier in Neusalza-Spremberg gewinnen konnte, erreichen. Die Halle in Neusalza-Spremberg scheint den Grün-Weißen zu liegen: Im vergangenen Jahr konnte sich der Schönbacher FV beim Hallenturnier der 2.Männer-Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg durchsetzen und am Ende den Turniersieg feiern.

In diesem Jahr ist die Aufgabe jedoch ein Stückweit schwerer. Denn auch in der zweiten Vorrundengruppe tummeln sich ausnahmslos Schwergewichte. Mit dem FSV Oppach und dem SV Großpostwitz-Kirschau sind gleich zwei Kreisoberligisten vertreten. Ebenso spielen die TSG Lawalde, die SpVgg. Ebersbach und der TSV Wehrsdorf um die Plätze.

Die zehnte Auflage des Neusalzaer Hallenturnieres beginnt am Samstag um 17:00 Uhr in der Sporthalle an der Schulstraße in Neusalza-Spremberg. Titelverteidiger ist der FSV Neusalza-Spremberg der im vergangenen Jahr erstmals sein eigenes Turnier gewinnen konnte. Die Schützlinge von Trainer Hatscher freuen sich über Eure Unterstützung. Als Schiedsrichter fungieren Andreas Fürschke (SV Neueibau), Alexander Gliesing (FSV Kemnitz), Sven Glöckner (FSV Neusalza-Spremberg) und Felix Philipp (FSV Neuzsalza-Spremberg). Für alle die verhindert sind, bieten wir wieder einen Live-Ticker an. Die Ergebnisse des Turnieres werden ebenso aktuell in unsere Internetseite eingepflegt. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links