Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
SFV-Tross mit großem Sonntagsausflug
Freitag, 06.Oktober 2017 | 06:39 Uhr

Wenn am Wochenende die Kreisliga pausiert, geht es für den Schönbacher FV im Kreispokal-Wettbewerb um den Einzug in die nächste Runde. Dass die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher überhaupt noch im Pokal dabei sind, gleicht einem kleinen Wunder. In der 2.Runde war man dem GFC Rauschwalde mit 0:3 unterlegen, weil der Gegner aber unberechtigter Weise einen nichtspielberechtigten Spieler eingesetzt und der Schönbacher FV Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt hatte, wurde die Begegnung im Nachhinein durch Sportgericht mit 2:0 für die SFV-Elf gewertet.

Unterdessen bescherte die Losfee unserer Mannschaft das weit entfernteste Ziel, welches im Lostopf vertreten war. So gilt es am Sonntag die 65 Kilometer lange Strecke nach Weißwasser zurückzulegen. In der Sportanlage am Turnerheim wartet mit der 3.Mannschaft des VfB Weißwasser ein Vertreter aus der 1.Kreisklasse Staffel 1. Die Hausherren belegen dort aktuell den vierten Platz und mussten am vergangenen Wochenende gegen Lodenau (0:1) die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Auch wenn die Rollen anhand der Spielklassenzugehörigkeiten durchaus klar definiert sind, gilt es den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter zunehmen. In den ersten beiden Runden mussten mit dem SV Zodel (2:1) und der 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg (6:4 n.V.) bereits zwei Kreisligisten ihre Segel am Turnerheim streichen. Ein ähnliches Schicksal möchte die SFV-Elf verhindern. Nach dem starken Auswärtsauftritt in Bertsdorf tritt man bei allem Respekt vor dem Pokalgegner selbstbewusst die Reise in die Lausitz an, an deren Ende der Einzug in das Pokal-Viertelfinale stehen soll. Für den Schönbacher FV wäre es nach 2008 die zweite Teilnahme am Viertelfinale. Damals setzte sich Schönbach im Achtelfinale ebenfalls auswärts durch und gewann in Schönau-Berzdorf mit 2:1.

Zum überhaupt erst zweiten Mal tritt die Schönbacher Männer-Elf zu einem Pflichtspiel in Weißwasser an. Sonderlich gute Erinnerungen an den ersten Auftritt sind nicht vorhanden, setzte es doch vor einem Jahr zum Hinrundenabschluss der Kreisoberliga eine 0:12-Klatsche gegen den späteren Vizemeister aus Weißwasser.

Das Achtelfinale im FVO-Kreispokal wird am Sonntag um 15:00 Uhr von Schiedsrichter Henryk Pfitzinger (Stahl Rietschen-See) auf dem Kunstrasen in der Sportanlage am Turnerheim in Weißwasser angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Riccardo Sekul und Martin Noack (beide Lok Schleife).

Via Live-Ticker berichten wir aktuell vom Spielgeschehen. (stw)

Pokalspannung bereits am Samstag in Großschweidnitz

Auch die Spielgemeinschaft SC Großschweidnitz-Löbau II / Schönbacher FV II ist noch im Kreispokal vertreten und genießt bereits am Samstagnachmittag Heimrecht. Im Löbauer Stadion der Jugend empfängt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt den Rothenburger SV aus der Kreisliga Staffel 1. Die Gäste gehen natürlich als klarer Favorit in die Begegnung, allerdings haben unsere Mannen bereits in Runde zwei bewiesen, dass man einen Kreisligisten ausschalten kann. Die Rothenburger sind unterdessen auf etwas kuriose Weise in das Achtelfinale vorgedrungen. In der 1. und 2. Hauptrunde hatte man jeweils sein Heimspiel verloren, kam aber per Sportgerichtsurteil jeweils in die nächste Runde. Die Begegnung wird von Schiedsrichter Falko Schlick (VfB Zittau) am Samstag um 15:00 Uhr angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Nico Major (TSV Herwigsdorf) und Andre Elstner (TSV Spitzkunnersdorf). Via Live-Ticker berichten wir aktuell vom Spielgeschehen. (stw)

© Newsbild: VfB Weißwasser 1909



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links