Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Nachwuchswochenende: F-Jugend krönt sich als Hallenkreismeister
Sonntag, 26.Januar 2014 | 11:14 Uhr

Die Mannschaft von Trainer Thomas Neumann hat es geschafft - der Chronik des Schönbacher FV muss ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzugefügt werden. Am Samstag setzte sich unsere F-Jugend in der Sporthalle Rauschwalde die Krone unter dem Hallendach auf und wurde verdienter Hallenkreismeister des Fußballverbandes Oberlausitz. Die Souveränität des Auftrittes in der Sporthalle Rauschwalde ist ein deutliches Ausrufezeichen und der verdiente Lohn für die beispielslose Arbeit der Verantwortlichen und Eltern im Nachwuchsbereich. Schließlich tummelten sich weitaus größere Namen in der Endrunde, als der Schönbacher FV.

So standen sich gleich zum Auftakt der Endrunde zwei Schwergewichte gegenüber. Gelb-Weiß Görlitz und der FC Oberlausitz trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Im Anschluss musste die F-Jugend des Schönbacher FV erstmals Farbe bekennen. Gegen den Ligakonkurrenten aus Holtendorf setzten sich die Neumann-Schützlinge knapp mit 1:0 durch und mussten nach einer kurzen Pause gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz antreten. Schon in der Zwischenrunde standen sich beide Mannschaften gegenüber und trennten sich mit einem torlosen Unentschieden. Jetzt machte es das SFV-Team aber besser und besiegte die Neißestädter mit 2:1 und hatte somit einen sehr guten Start in das Finalturnier hingelegt. Auch im dritten Spiel des Tages wartete mit dem SV Rot-Weiß Bad Muskau ein Kreisoberligist. Es sollte das torreichste Spiel der Endrunde werden. Abermals gestaltete sich das Ergebnis denkbar knapp. Einmal mehr konnte sich aber der Schönbacher FV durchsetzen und mit dem 4:3-Sieg bereits den ersten Matchball zum vorzeitigen Titelgewinn erzwingen. Somit war klar, dass den Jungs und Mädels von Trainer Thomas Neumann mit einem Sieg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf, der 1.Platz nicht mehr zunehmen wäre. Gegen den favorisierten Gegner aus der Kreisoberliga warf der Schönbacher FV alles in die Waagschale und konnte durch einen knappen 1:0-Erfolg die Hallenmeisterschaft bejubeln. Im letzten Spiel machten unsere Grün-Weißen durch einen 3:1-Sieg gegen den VfB Zittau die tadellose Endrunde perfekt und beendeten das Turnier mit fünf Siegen aus fünf Spielen. (stw)

Und so sehen unsere frischgebackenen Hallenkreismeister aus – Herzlichen Glückwunsch:


Hintere Reihe (v.l.n.r.): Ben Gottlöber, Arthur Israel, Paul Brösel, Anni Kroschwald
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Co-Trainer Paul Neumann, James Schubert, Anton Liessel, Marvin Seifert (verdeckt), Trainer Thomas Neumann
liegend: Florian Brösel

Bildergalerie vom Turnier! (erste Bilder online, weitere folgen!)

F-Jugend, Hallenturnier, HKM Endrunde, Saison 2013/2014
Endrunde FVO Hallenkreismeisterschaft: 1.Platz (Alle Ergebnisse: Klick!)

Die E-Jugend des Schönbacher FV nahm am Samstag an einem Hallenturnier in Neusalza-Spremberg teil. Am Ende belegte die Mannschaft von Trainer Tilo Maschewski den fünften Platz. Vor 111 Zuschauern in der Sporthalle an der Schulstraße sicherte die Spielgemeinschaft Oppach/Neusalza-Spremberg mit einem 3:1-Sieg nach Neunmeterschießen gegen den SV Gnaschwitz-Doberschau sich den Turniersieg. Der Schönbacher FV verpasste zuvor nur knapp das Halbfinale. Nach der 0:2-Niederlage zum Auftakt gegen de n Gastgeber steigerte sich die SFV-Mannschaft und konnte Herwigsdorf (4:0) und Kittlitz (2:1) besiegen. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Gnaschwitz musste ein Sieg her, wenn das Halbfinale noch erreicht werden sollte. Allerdings reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden und so zogen die Gnaschwitzer in die Vorschlussrunde ein. Schönbach musste dagegen in das Spiel um Platz fünf. Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Lok Zittau wurde das Turnier aus Schönbacher Sicht versöhnlich abgeschlossen. (stw)

E-Jugend, Hallenturnier, 7. Neusalzaer Hallenturniere, Saison 2013/2014
Turnier des FSV Neusalza-Spremberg: 5. Platz - Ergebnisse: Oppach (0:2), Herwigsdorf (4:0), Kittlitz (2:1), Gnaschwitz (1:1), Lok Zittau (3:0)

Auch die Bambinis des Schönbacher FV waren am Samstag in Neusalza-Spremberg zu einem Hallenturnier zu Gast. Für die Schützlinge von Trainer Alf Bode reichte es am Ende jedoch nur für den 9. Platz. Nach Niederlagen gegen Eintracht Niesky (0:1), Deutsch-Ossig (1:2), FC Oberlausitz Neugersdorf (0:1) und einem Remis gegen den SV Horken Kittlitz (2:2) reichte es nur zum letzten Platz in der Vorrunde. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass die Kittlitzer ausschließlich mit einer Mädchen-Mannschaft angetreten sind. Schon vor dem Spiel um Platz neun stand der Schönbacher FV als Turnier-Neunter fest. In der Parallel-Gruppe war der SV See 90 nicht angetreten. So kam es zu einem Show-Spiel gegen die Turnierleitung, welches unsere Bambinis ganz souverän mit 5:1 für sich entscheiden konnten. (stw)

G-Jugend, Hallenturnier, 7. Neusalzaer Hallenturniere, Saison 2013/2014
Turnier des FSV Neusalza-Spremberg: 9. Platz - Ergebnisse: Niesky (0:1), Deutsch-O. (1:2), Kittlitz (2:2), FC Oberlausitz (0:1), Turnierl. (5:1)

Am Samstag erst Hallenkreismeister geworden, fuhr die F-Jugend von Trainer Thomas Neumann am Sonntag einen weiteren Turniersieg ein. Auch beim Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg konnte sich der Schönbacher FV durchsetzen und belegte den 1. Platz. Dabei begann das Turnier alles andere als vielversprechend. Gleich im Auftaktspiel gegen den TSV Herwigsdorf setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage. Im weiteren Verlauf der Vorrunde konnte sich die Mannschaft aber steigern und drei Siege ohne Gegentor einfahren. Der NFV Gelb-Weiß Görlitz und der VfB Zittau wurden jeweils knapp mit 1:0 geschlagen, gegen die SG Weixdorf siegte die SFV-Mannschaft mit 2:0. Als Gruppenzweiter hinter Herwigsdorf ging es in das Halbfinale, in dem die Neumann-Schützlinge auf den Gastgeber trafen. Die Spielgemeinschaft Neusalza-Spremberg/Oppach hatte sich mit zwei 0:0 Unentschieden und zwei 1:0-Siegen minimalistisch für die Vorschlussrunde qualifiziert. Komplettiert wurde das Halbfinale von den Nachwuchskickern Oberland. Durch einen knappen 1:0-Erfolg spielte sich der Schönbacher FV in das Endspiel, wo es zur Neuauflage des Duells mit dem TSV Herwigsdorf kam. Hier konnte sich unser Team für die 0:3-Niederlage der Vorrunde revanchieren und setzte sich mit 3:1 durch und machte somit den zweiten Turniersieg binnen 24 Stunden perfekt. (stw)

F-Jugend, Hallenturnier, 7. Neusalzaer Hallenturniere, Saison 2013/2014
Turnier des FSV Neusalza-Spremberg: 1. Platz - Ergebnisse: Herwigsdorf (0:3), GW Görlitz (1:0), VfB Zittau (1:0), Weixdorf (2:0), Oppach (1:0), Herwigsdorf (3:1)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links