Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Englische Woche wird am Mittwoch fortgesetzt
Dienstag, 23.Mai 2017 | 11:30 Uhr

Der Schönbacher FV befindet sich in mitten einer englischen Woche. Zum Auftakt setzte es am vergangenen Samstag eine deutliche 1:5-Niederlage beim FV Rot-Weiß Olbersdorf. Einfacher wird die anstehende Aufgabe am Mittwochabend sicher nicht. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher empfängt den SV Neueibau. Die Gäste aus Neueibau sind hinter Oderwitz, Zittau und Weißwasser die viertbeste Rückrundenmannschaft und haben bisher 23 Punkte in elf Spielen sammeln können. In der Hinrunde waren es nach 15 Begegnungen jene 23 Punkte. Mit insgesamt 46 Zählern auf dem Konto haben die Neueibauer noch theoretische Chancen auf Platz drei, allerdings ist Platz vier (aktuell von Holtendorf mit 47 Punkten belegt) etwas realistischer.

Unsere SFV-Elf hat acht von neun Rückrundenspielen verloren und liegt in der Gesamttabelle mit fünf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Blick in die anderen sächsischen Kreisoberligen verrät aber, dass die fünf Punkte unserer Mannschaft aktuell nicht der Minusrekord in der Saison 2016/17 sind. Die SG Motor Dresden-Trachenberge (Stadtoberliga Dresden, 1 Punkt) und die SV Strelln/Schönau (KOL Nordsachsen, 4 Punkte) konnten bisher noch weniger Punkte sammeln.

Der Schönbacher FV ist übrigens der 30. Verein in der Kreisoberliga Oberlausitz Geschichte. Aktuell belegt die SFV-Elf auch in der ewigen KOL-Tabelle den letzten Rang, könnte aber Aufbau Kodersdorf und den SV Gebelzig überholen. Dazu wären aber mindestens noch sieben Punkte aus den letzten Spielen nötig.

Auch die Bilanz gegen den SV Neueibau sieht alles andere als rosig aus. Bisher standen sich beide Männermannschaften viermal gegenüber. Viermal setzte sich der SVN durch. Erstmals traf man in der Kreisliga-Saison 2010/11 aufeinander. Damals gewann Neueibau mit 5:0 und 5:2. Im vergangenen Sommer traf man sich zu einem Vorbereitungsspiel (0:5) und das Hinspiel der laufenden Saison gewannen die Neueibauer ebenfalls klar mit 4:0.

Die Rollen sind also klar verteilt. Unsere SFV-Elf muss eine starke Defensive finden um nicht unter die Räder zu kommen. Neueibau hat mit Dawid Slomiak (14 Treffer), Max Förster (13 Treffer), Karel Prasil (13 Treffer) und Henry Wegner (8 Treffer) eine unglaubliche Offensivpower im Angebot. Mit insgesamt 63 Toren hat Neueibau die viermeisten Treffer der Liga erzielt und hat mit 41 Gegentoren auch die viertbeste Defensive der Kreisoberliga zu bieten.

Das Nachholspiel vom 18.Spieltag der Landskron Oberlausitzliga wird am Mittwoch um 18:30 Uhr von Schiedsrichter Steffen Seidel (Blau-Weiß Lodenau) auf dem Sportplatz in Schönbach angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Frank Meile (SV Gebelzig) und Michael Olbrig (TSV Spitzkunnersdorf).

Im Eingangsbereich gibt es neben den Eintrittskarten zum Spiel auch die aktuelle Ausgabe des Sportplatz-Echos, welches erstmals in seiner Geschichte mit einer Doppelausgabe erscheint.

Via Live-Ticker halten wir euch am Spieltag gewohnt auf dem Laufenden. (stw)

Weitere Nachholspiele: Ebenfalls am Mittwochabend (bereits ab 18 Uhr) empfängt der Holtendorfer SV den LSV Friedersdorf zum Derby. Am Himmelfahrtstag kann der FSV Oderwitz ab 13:00 Uhr im Heimsiel gegen Rietschen bereits mit einem Unentschieden den Aufstieg in die Landesklasse perfekt machen. (stw)

Die Statistik-Vorschau:



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links