Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Nachwuchswochenende: A-Jugend streicht Segel im Landespokal
Sonntag, 21.August 2015 | 22:57 Uhr

Am Wochenende hat auch für die Schönbacher Nachwuchsmannschaften die Saison 2016/17 begonnen. Die 1.F-Jugend gewann ihr Auswärtsspiel beim Herrnhuter SV nach Tendenzwertung mit 1:0. Bei der 2.Mannschaft des NFV Gelb-Weiß Görlitz holte die D-Jugend zum Auftakt in der Kreisoberliga ein 1:1-Unentschieden. Am Sonntag trat die A-Jugend im Landespokal an und unterlag dem Favoriten Deutschbaselitz mit 2:5 (0:1). Die 2.F-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel beim TSV Großschönau mit 0:1 (Tendenzwertung). Als letztes Nachwuchsteam greift die E-Jugend am Donnerstag ins Geschehen ein.

Die 1.F-Jugend, welche in einer Spielgemeinschaft mit der TSG Lawalde spielt, ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Unsere jüngsten Kicker um Trainer Alf Bode haben sich beim Herrnhuter SV durchgesetzt und fuhren die ersten Punkte ein. Der Spielstand nach zweimal 20 Minuten war ein deutliches 13:0 für unsere Jugend. Die Tore erzielten M. Palme (7), S. Grzelochski (2), F. Dresler (2) und E. Fröde (2). Im Bereich der F-Jugend kommt allerdings die Tendenzwertung zur Anwendung. Nach dieser haben die Bode-Schützlinge die Partie offiziell mit 1:0 gewonnen.

Bildergalerie zum Spiel der 1.F-Jugend: Klick!

Erst am Dienstag musste die 2.F-Jugend um Trainer Paul Neumann um Punkte spielen. Beim TSV Großschönau verlor nach Tendenzwertung mit 0:1. Die 2.F-Jugend ist in alleiniger Hand des Schönbacher FV.

Die Schönbacher A-Jugend musste sich in der 1.Hauptrunde des Sachsenpokals gegen den Favoriten aus Deutschbaselitz geschlagen geben. Schönbachs Trainer Benjamin Noack wurde von Jens Kießlich an der Seitenlinie vertreten. Insgesamt sechs Schönbacher Spieler waren bereits am Vortag für die Männer-Mannschaft in der Kreisoberliga am Ball. Vor 51 Zuschauern schoss aber Marcus Heimburger die Gäste nach 15 Minuten in Führung. Schönbach hielt dagegen, konnte aber vor der Pause keinen eigenen Treffer bejubeln. Franz Hanspach gelang nach 65 Minuten der umjubelte Ausgleich. Als sieben Minuten später Fabien Ludwig gar der 2:1-Führungstreffer gelang, lag eine Pokal-Überraschung in der Luft. Doch bereits 120 Sekunden später dämpfte der Gast, die Hoffnungen der Hausherren ein. Paul Klawitter stellte wieder Parität her (2:2/74.). Nur fünf Minuten später war die Partie durch einen Doppelschlag der Aufbau-Elf entschieden. Erst Tom Franke (76.) und dann Mirko Kockel (79.) sorgten für klare Verhältnisse. Maurice Hoffmann stellte in der 89. Minute den 2:5-Endstand her.

Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte die D-Jugend von ihrem Kreisoberliga-Punktspiel bei der 2.Mannschaft des NFV Gelb-Weiß Görlitz zurück. Die Gastgeber starteten druckvoll, scheiterten aber an Max Hübner imd SFV-Tor oder der vielbeinigen Abwehr des Maschewski-Teams. Erst nach einigen Minuten setzte Schönbach eigene Akzente und erzielte nach einem Pass auf Julian Angermann, der allein auf den gegnerischen Keeper zu lief, das 1:0. In der Folge zeigten sich die Hausherren geschockt. Das SFV-Team kam dadurch zu weiteren Chancen. Ein Treffer sollte aber nicht fallen. Görlitz wollte nach dem Seitenwechsel den Ausgleich. Als alle schon an einen Schönbacher Auswärtssieg glaubten, schlugen die Gastgeber nach einer Ecke kurz vor Ultimo doch noch zu und erzielten den 1:1-Endstand.

Einen deutlichen Sieg konnte unsere E-Jugend am Donnerstagabend feiern. Beim FSV Oppach setzte sich das SFV-Team mit 12:5 durch. Bereits zur Pause hatte man eine deutliche 8:1-Führung herausgeschossen. (stw)

Alle Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

1.F-Jugend, Menschel Limo Kreisliga Staffel 5, Saison 2016/2017, 01.Spieltag
Herrnhuter SV – SpG Schönbacher FV 0:1 (Tendenzwertung)

D-Jugend, GWZ Kreisoberliga, Saison 2016/2017, 01.Spieltag
NFV Gelb-Weiß Görlitz II – Schönbacher FV 1:1 (0:1)

A-Jugend, Landespokal Sachsen, Saison 2016/2017, 1.Hauptrunde
SpG Schönbacher FV – SV Aufbau Deutschbaselitz 2:5 (0:1)

2.F-Jugend, Menschel Limo Kreisliga Staffel 6, Saison 2016/2017, 01.Spieltag
TSV Großschönau – Schönbacher FV 1:0 (Tendenzwertung)

E-Jugend, Rohrnetz-Beil Kreisliga Staffel 5, Saison 2016/2017, 01.Spieltag
SpG FSV Oppach – Schönbacher FV 5:12 (1:8)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links