Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Saisonendspurt beginnt auf dem Eigen
Donnerstag, 15.Mai 2014 | 14:47 Uhr

Am 22.Spieltag der FVO-Kreisliga Staffel 3 gastiert der Schönbacher FV beim FSV Kemnitz. Die Gastgeber rangieren auf dem ersten Tabellenplatz und haben den Aufstieg in die Kreisoberliga fest ins Visier genommen. Die SFV-Elf von Trainer Hartmut Hatscher konnte hinter ihr Saisonziel bereits einen Haken setzen. Der Klassenerhalt und ein weiteres Jahr in der Kreisliga ist unseren Grün-Weißen nicht mehr zu entreißen. Zeit zum Füße hochlegen ist allerdings nicht. Die bisher gute Rückrunde soll in den verbleibenden Partien weiter vergoldet werden. Zudem gilt es eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage (2 Siege/2 Remis) weiter auszubauen.

Die Stimmung im Team ist dafür bestens. Dazu trug auch das 3:3-Unentschieden der Vorwoche gegen die ZSG Jonsdorf bei. Trotz frühen 0:2-Rückstandes bewies die Schönbacher Mannschaft Moral, kam sogar nach dem 2:3 ein weiteres Mal zurück und erkämpfte sich nicht unverdient einen Punkt. Das wird sich auch bis in die Oktoberfestgemeinde Kemnitz herumgesprochen haben. Die Kemnitzer haben erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge nicht gewinnen können. Besiegte man Ende April noch vor heimischem Publikum die ZSG Jonsdorf im Spitzenspiel, setzte es im Mai eine 0:3-Niederlage gegen Großschönau und am vergangenen Samstag drohte beim Tabellenschlusslicht in Oberseifersdorf lange sogar eine Blamage. Erst in der 86. Minute erzielten die Kemnitzer den 1:1-Endstand. Im Rennen um Platz eins ist somit wieder alles offen. Mit 54 Punkten rangiert der FSV Kemnitz auf dem ersten Tabellenplatz. Jonsdorf liegt nur einen Zähler dahinter. Obercunnersdorf hat mit 49 Punkten auf dem 3. Platz nur noch Außenseiterchancen, gastiert aber am Wochenende zum Verfolgerduell in Jonsdorf. Unsere SFV-Mannschaft liegt mit 27 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und kann bereits auf ein 6-Punkte-Polster gegenüber dem Tabellen-9. aus Hainewalde bauen. Richtet man den Blick nach vorn, bestehen gar noch theoretische Chancen auf den 5. Tabellenplatz.

Trotz der positiven Rückrunde, mit nur einer Niederlage, ist der Schönbacher FV am Samstag klarer Außenseiter auf dem Eigen. Das Hinspiel im Oktober 2013 ging mit 0:4 deutlich an die Kemnitzer, die unserer Mannschaft nicht den Hauch einer Chance ließen. Diesmal möchten sich die Elf von Trainer Hatscher so teuer wie möglich verkaufen. Das Spiel beginnt am Samstag um 15:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Tobias Weickelt vom FC Oberlausitz Neugersdorf. An den Seitenlinien assistieren Lutz Bräuer (Bernstadt/Dittersbach) und Johann Brendler (Ostritzer BC). In unserem Live-Ticker halten wir Euch am Spieltag auf dem Laufenden. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links