Schönbacher FV e.V. 2022: B-Jugend Kreismeister / 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV Juni 2022
B-Jugend ist Kreismeister 2021/22
Dienstag, 21.Juni 2022 | 08:00 Uhr

Am Samstag ging es für die B-Jugend noch einmal um alles oder nichts. Mit Erreichen des Endspiel´s um Platz eins reiste man nach Ludwigsdorf wo bereits 10:30 Uhr das Spiel um Platz drei zwischen der SpG TSV Herwigsdorf 1891 und dem VfB Weißwasser 1909 ausgetragen worden ist. Mit einem deutlichen 6:0 konnte sich Herwigsdorf durchsetzten und belegt somit den 3. Platz. Dazu unser Glückwunsch.
Somit konnte pünktlich 13:00 Uhr die Partie durch Schiri Thomas Wagner angepfiffen werden. Endlich ging es los und die sichtlich aufgeregten Jung´s konnten spielen. Bereits nach wenigen Minuten konnte man den Matchplan der Gegener gut erkennen, man setzte auf eine defensive Strategie und wollte anscheinend mit Kontern zum Erfolg kommen. Bereits in der 12. Minute zeigte der Schiri nach einem berechtigten Foul auf den Punkt. Sollte das die Führung sein? Wie schon erwähnt lagen die Nerven blank und der Elfer landete deutlich neben dem Tor. Mit einer kurzen Unterbrechung in der 22' für eine Trinkpause ging es dann weiter. Man war bemüht einen Treffer zu erzielen konnte aber gute Chancen nicht nutzen. Ohne Tor ging es dann in die Halbzeit. Bis zur zweiten Trinkpause blieb die Partie ohne Tor. Als die Kräfte spürbar nach liesen war es dann Marvin Seifert dem der Führungstreffer gelang. Dieser war jedoch nicht von langer Dauer denn nur zwei Minuten später gelang Schleife durch einen sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich. Nun war alles wieder offen und es musste weiter gekämpft werden. Die Erlösung kam quasi mit dem Schlußpfiff. Ben Gottlöber gelang es in der letzten Minute das Siegtor zu erzielen und somit die Kreismeisterschaft. Der Jubel war natürlich riesig, an die Mannschaft und das Trainerteam unser Glückwunsch zu diesem Erfolg. Danke auch an alle die das Team über die ganze Saison begleitet und unterstützt haben.
Auf diesem Weg noch gute Besserung an den Schiri welcher auf Grund der Hitze nach dem Spiel noch ärztlich Behandelt werden musste.

Jung´s ihr könnt stoltz auf das Erreichte sein, macht weiter so!

Klicke hier um Bilder und Videos zu sehen!

Am Sonntag ging es für unsere F-Jugend nach Gersdorf zum Finalturnier um die Meisterschaft. Für das Turnier haben sich die erst- und zweitplazierten der drei Staffeln aus unserem Verbandsgebiet plaziert. Also die Besten sechs Team´s von 20 gemeldeten Mannschaften. Somit hatten die Jung´s rund um das Trainerteam Münch / Natschke fünf Spiele vor der Brust. Mit guter Leistung konnte man in den ersten vier Spielen jeweils ein Remis erringen. Nur im letzten Spiel musste man sich dem Gegner geschlagen geben. Somit erreicht man einen sehr guten fünften Platz in der Meisterschaft und kann auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken.

B-Jugend holt Staffelsieg und qualifiziert sich für das Endspiel
Montag, 13.Juni 2022 | 22:00 Uhr

Für die B-Jugend ging es Samstag noch einmal darum 3 Punkte zu holen und sich damit den Staffelsieg zu sichern. Zu Gast hatte man die SpG Herrnhuter SV 90 welche aktuell im mittleren Tabellenfeld zu finden ist. Die Partie begann nach Maß, so war es Marvin Seifert der bereits in der ersten Minute den Führungstreffer erzielen konnte. Man hatte von Beginn an das Spiel im Griff und Benny-Chris Adam erhöhte in der 15' auf 2:0. Florian Brösel konnte in der 22. und 27. Minute nachlegen und belegt damit in der Torjäger-Liste den zweiten Platz. In der zweiten Hälfte konnte Marvin Seifert noch zwei Tore für sich verbuchen und ist mit 11 Treffern Torschützenkönig in der Kreisligastaffel 2. Maurice Menzel erzielt in der 59' noch den Ehrentreffer für die Gäste. Insgesamt hatte man das Spiel im Griff und lies nichts anbrennen. So sicheren sich die Jungs den ersten Tabellenplatz und fahren am Samstag nach Ludwigsdorf zum Endspiel. Hier hat man die Chance sich die Meisterschaft zu holen. Viel Erfolg dabei!
Auswärts Samstag 13:00 Uhr Endspiel in Ludwigsdorf

Zum Asuwärtsspiel reiste die C-Jugend nach Obercunnersdorf. Mit einer äußerst durchwachsenen Leistung geriet man bereits nach vier Minuten in Rückstand. Erst in der 27' gelang Markus Palme der Anschlußtreffer zum 3:1. So ging es dann auch in die Halbzeit. Aber auch dei zweite Hälfte wurde nicht wirklich besser. Bis zur 55. Minute lag man deutlich mit 6:1 in Rückstand. Erst zum Ende zeigte man das es auch besser geht und konnte innerhalb der letzten zehn Minuten für etwas Ergebnisskosmetig sorgen und trennt sich mit 6:4 von der SpG FSV Oderwitz 02. In der Tabelle belegt man am Ende einen guten dritten Tabellenplatz.

Auch die F-Jugend hatte ihr letztes Punktspiel für diese Saison am Samstag. Vor heimischer Kulisse ging es gegen den FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Um sich zumindest noch den zweiten Tabellenplatz zu sichern mussten drei Punkte her. Also ging man es offensiv an und konnte von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. Mit einem am Ende durchaus deutlichen Ergebniss ist der Matchplan aufgegangen und schaffte somit die Qualifikation zum Finalturnier am 19. Juni 11:00 Uhr in Gersdorf. Viel Erfolg!
Auswärts Sonntag ab 11:00 Uhr in Gersdorf

C-Jugend kann erneut Punkten
Montag, 06.Juni 2022 | 08:00 Uhr

Im letzten Heimspiel der Saison kann sich die C-Jugend erneut 3 Punkte sichern. In der ersten Hälfte kann man das Spiel kontrollieren und geht in der 11. Minute durch Rocco Blümel in Führung. Das Geschehen auf dem Platz weiter im Griff kann Timo Mitschke (21') und Ben Berger (26') nachlegen. In der zweiten Hälfte gelingen erneut zwei schnelle Tore (Gregor 44', Markus Palme 55'). Mit der sicheren Führung im Rücken gibt man das Spiel aus der Hand und lässt den Gegener stärker werden. Der nutzt die Fehler aus und kann innerhalb von 9 Minuten auf 5:3 stellen. Letztlich ist es Florian Dreßler der den Deckel zu macht und in der 70. Minute auf 6:3 Endstand stellen kann.
Letztes Punktspiel der Saison am 12.06.22 09:00 Uhr gegen SpG FSV Oderwitz 02 in Niederoderwitz



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
FACEBOOK
Startseite

Kontakt Onlineformular
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Verein

Chronik
Kontaktdaten Verein
Hymne
Unser Sportplatz
Sponsoren

Facebook
Twitter
Links