Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Hohe Auswärtshürde in Großschönau
Donnerstag, 05.März 2015 | 23:35 Uhr

Es wäre eine berechtigte Frage, ob der Schönbacher FV überhaupt in Großschönau antreten sollte. Die bisherige Bilanz ist alles andere als verheißungsvoll: 0:1, 0:6, 1:3 und 1:2 lauten die Endstände der letzten Jahre aus Schönbacher Sicht. Überhaupt gelang unseren Grün-Weißen erst ein Punktgewinn in neun Spielen. Dieser resultiert aus dem Hinspiel der laufenden Saison, als Rainer Wünsche kurz vor dem Ende den Kampfeswillen der Schönbacher Mannschaft belohnte und zum 3:3-Endstand traf. Am Samstag kommt es nun in der Sportstätte Großschönau zum Rückspiel, welches nach jetzigem Stand auch stattfinden kann.

„Falls nichts dramatisches mehr passiert, wird gespielt. Der Rasen ist in einem guten Zustand für diese Jahreszeit“, hieß es auf Nachfrage aus Großschönau. Nach dem 7:1-Heimerfolg der Vorwoche gegen Lok Zittau steht der Mannshaft von Trainer Hartmut Hatscher nun ein anderes Kaliber bevor. „Großschönau ist ein unbequemer Gegner, der vor allem uns anhand der Statistik überhaupt nicht zu liegen scheint. Dennoch hat auch das Hinspiel gezeigt, dass die Mannschaft verwundbar ist“, so Teammanager Wogawa. Am vergangenen Wochenende wäre Großschönau fast die Sensation gelungen. Bis kurz vor dem Ende führte man in Jonsdorf mit 3:2, ehe Torjäger Neumann mit seinem dritten Tor die ZSG doch noch vor ihrer ersten Saisonniederlage bewahren konnte. Im Schönbacher Lager war man unterdessen mit Start in die Rückrunde vollauf zufrieden. „Wir wollten das Spiel gegen Zittau unbedingt gewinnen. Das hat man dann auf dem Spielfeld auch von der ersten Sekunde an gesehen. Und nur so kann es gehen. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und uns auf dem einen guten Spiel ausruhen. In Großschönau haben wir nur eine Chance, wenn wir den gleichen Siegeswillen an den Tag legen und unsere Torchancen nutzen“, gibt Steffen Wogawa die Marschroute vor. Für den Schönbacher FV ist die Reise längst nicht beendet. „Wir haben noch zwölf Endspiele vor der Brust. Aus diesen Spielen wollen wir so viele Punkte wie möglich holen“, so Wogawa weiter.

Co-Trainer Rainer Wünsche wird am Samstag wieder an der Seitenlinie stehen. Personell könnte es im Vergleich zur Vorwoche Änderungen geben. Hier hält sich der Co-Trainer aber noch bedeckt. Seine Aufstellung verrät er bekanntlich erst mit dem Einlauf der Mannschaften.

Die Partie des 15.Spieltages wird am Samstag um 15:00 Uhr von Schiedsrichter Manuel Hanisch angepfiffen. Der junge Schiedsrichter gilt als größtes Talent des Fußballverbandes Oberlausitz und leitete in der Vergangenheit schon einige Spiele mit Schönbacher Beteiligung. An den Seitenlinien assistieren Ulrich Richter von der SpVgg. Ebersbach und Arnold Büttner vom ESV Lok Zittau. In unserem Live-Ticker halten wir Euch wie gewohnt auf dem Laufenden. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links