Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2016/2017

FVO-Kreisoberliga, 9.Spieltag (Samstag, 22.10.2016), Thomas-Müntzer-Kampfbahn Holtendorf
Holtendorfer SV - Schönbacher FV
2:0 (1:0)

Beste Saisonleistung reicht in Holtendorf nicht aus

Auch wenn der Schönbacher FV in Holtendorf die beste Saisonleistung ablieferte, reichte es am Ende der umkämpften 90 Minuten nicht zu einem weiteren Punktgewinn in der Kreisoberliga. Die SFV-Elf musste sich nach kämpferischen Spiel mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Die Sorgenfalten von Trainer Hartmut Hatscher wurden im Vorfeld des Spiels kleiner. Viele Spieler kehrten in den Kader zurück und füllten das Protokoll. Lediglich Andy Dießner, Michael Röthig und Clemens Kade standen dem Coach nicht zur Verfügung.

Die Gastgeber fanden sofort den Vorwärtsgang und ließen den Ball durch ihre Reihen laufen. Schönbach kompensierte die spielerische Unterlegenheit mit großer Laufbereitschaft und hohem Einsatzwillen. So entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie. In der 4. Minute holte Tony Siebert die erste Ecke für Schönbach heraus. Richard Freudenreich brachte im Anschluss den Ball in die Mitte. Holtendorf köpfte das Spielgerät in die Füße von Toni Münch. Dieser setzte seinen Schuss jedoch über das Tor. Drei Minuten später flankte Holtendorfs Föhlisch in den Schönbacher Strafraum. Michael Seidel fischte den Ball weg. Gefährliche Torraumszenen blieben in der Folge aus. Tobias Makosch probierte es für die Hausherren aus 18 Metern. Sein Schuss ging aber über das Gehäuse. Eine Minute später war ein Schussversuch von Rocco Klug sichere Beute für Michael Seidel. In der 16. Minute wurde es erstmals gefährlich, als der Ball die Schönbacher Latte touchierte. Im Gegenzug vergab Sascha Gebauer eine SFV-Chance, als er von der Strafraumgrenze abzog und über das Tor zielte. Die Hatscher-Schützlinge hielten den Favoriten in Schach, eroberten sich im Mittelfeld viele Bälle – einzig im Spiel nach vorn haperte es. Acht Minuten vor dem Pausentee war es dann doch passiert. Rocco Klug erkämpfte sich an der linken Außenbahn den Ball, zog nach innen und schoss den Ball sehenswert aus 25 Metern unter die Latte ins Tor. Die SFV-Elf zeigte sich vom Rückstand keineswegs geschockt und wollte noch im ersten Abschnitt eine Antwort geben. Gebauer feuerte in der 45. Minute nochmals einen Schuss ab, aber auch dieser sollte nicht von Erfolg gekrönt sein.

Der zweite Spielabschnitt begann ohne Wechsel, aber mit einer guten Freistoßgelegenheit für den Schönbacher FV. Marc Klinger wurde im Vorwärtsgang unsanft gestoppt. Tony Münch flankte den Freistoß in den Strafraum, der Holtendorfer Keeper pflückte das Leder jedoch herunter. In der 58. Minute war die SFV-Elf zweimal im Glück, als die Hausherren binnen weniger Sekunden gleich zweimal den Pfosten treffen. Eine Minute später jubelt aber dann doch die Holtendorfer. Nach einer Flanke von links stand Sebastian Föhlisch völlig alleine vor Michael Seidel und köpfte zum 2:0 ein. Schönbach steckte nicht auf, aber Holtendorf besaß nun die besseren Möglichkeiten. In der 64. Minute hielt Seidel gegen den eingewechselten Hildebrand. Wenige Sekunden später klärt Candy Pfitzmann vor Rocco Klug zur Ecke. Klug vergab auch die nächste Chancen der HSV-Elf (68.). Vinzenz Kade nahm sich in der 89. Minute noch einen Schuss. Sein Versuch landete auf dem Tornetz. Während Holtendorf in den letzten zwanzig Minuten die Partie herunter spielte, kämpfte Schönbach immer weiter.

Trotz ansprechender Leistung steht die siebte Niederlage fest. Am kommenden Wochenende ist der GFC Rauschwalde in Schönbach zu Gast. Dann möchte die SFV-Elf an die gute Leistung aus Holtendorf anknüpfen. (stw)

Torfolge: 1:0 Rocco Klug (37.), 2:0 Sebastian Föhlisch (57.)

Holtendorfer SV: Lars Karsubke - Sebastian Malth, Jiri Haunold (ab 73. Philipp Roloff), Max Scholz, Tobias Makosch (ab 73. Robert Waskowiak), Sebastian Föhlisch, Sebastian Richter, Christoph Arlt, Falco Günzel, Bartosz Szczesny (ab 58. Tony Hildebrand), Rocco Klug

Schönbacher FV Michael Seidel - Candy Pfitzmann, Marc Klinger, Toni Münch (ab 67. Paul Schmidt), Robin Freudenthal (ab 76. Vinzenz Kade), Florian Kießlich, Toni Siebert, Marco Kügler, Sascha Gebauer, Richard Freudenreich (ab 60. Felix Adler), Benjamin Noack

Gelbe Karten: Philipp Roloff / Tony Münch, Candy Pfitzmann, Marco Kügler, Tony Siebert

Schiedsrichter: Hagen Gahner (SV Lok Schleife)

Zuschauer: 61


Live-Ticker zum Spiel! Bildergalerie zum Spiel!


Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links