Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
A-Junioren - SPIELBERICHT - Kreispokalfinale 2016

Kreispokalfinale A-Junioren (Sonntag, 05.06.2016), Neißestadion Ostritz
SpG Ostritzer BC - Schönbacher FV
0:1 (0:1)

POKALSIEGER

Am Sonntag waren dann unsere A-Junioren gefordert. Nachdem in der Saison schon viele Mannschaften zurückgezogen hatten, hatten unsere Jungen nicht allzu viele Spiele. In der Liga lief es da eher suboptimal, die Mannschaft von Trainergespann Kießlich/Noack belegte dort den letzten Platz. Im Kreispokal konnte man sich aber bis ins Finale spielen, nachdem man zwei Spiele im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Der Finalgegner hatte zugleich Heimrecht und somit ging die Reise zu den Zweitplatzierten der Liga Ostritz. Die Aussichten waren ebenfalls nicht ganz so rosig, in der Meisterschaft musste man sich 4-mal den Ostritzern geschlagen geben und außerdem musste man die Sperren von Förster Nico und Freudenreich Richard kompensieren. Florian Kießlich fehlte krankheitsbedingt. Dem Trainergespann stand nur Lucas Enge als Wechselspieler zur Verfügung, während bei den Gastgebern 6 Mann auf der Bank Platz nahmen. Die Trainer entschieden sich für eine defensive Aufstellung.

Ostritz begann stark und übernahm auch gleich die Führung im Spiel. Die Schönbacher wurden tief in die eigene Hälfte gedrängt und konnten nur durch vereinzelte Aktionen in der Anfangsphase auf sich aufmerksam machen. Die Stürmer Paul Tempel und Robert Lange waren oft auf sich alleine gestellt. Die beste Chance der Anfangsphase hatten jedoch die Schönbacher, doch der Schuss verfehlte das Tor. Kapitän Hanisch formierte immer wieder seine Mannschaft und setzte selbst mit Einzelaktionen gute Akzente im Spiel. Schönbach spielte diszipliniert und zwang Ostritz zu Abschlüssen aus der Ferne. Zwei Mal hatte Schönbach Glück´, als Schüsse an der Querlatte landeten. Kurz vorm Ende der ersten Halbzeit konnte sich Paul Tempel den Ball gut erobern, doch sein Schuss wurde geblockt und landete bei Felix Adler. Felix zappelte nicht lange und zog direkt ab, sein Schuss landete unhaltbar im Netz. Kurz darauf war Halbzeit.

Im zweiten Durchgang drückte Ostritz auf den Ausgleich, doch die disziplinierte Leistung der Jungs zwang diese weiterhin zu Fernschüssen, welche weit neben dem Tor landeten. Der Gastgeber hatte klar mehr Torabschlüsse, welche aber allesamt zu ungenau waren und somit keine Gefahr boten. Hatte sich doch mal ein Ball Richtung Tor verirrt, war Torwart Förster zur Stelle. Die Schönbacher setzten bei den tropischen Temperaturen weiterhin auf Konter und erspielten sich somit die 3 besten Chancen der zweiten Halbzeit. 3 Mal war es Paul Tempel, der allein auf den Torhüter drauf zu ging, der erste Schuss wurde noch geblockt, die anderen zwei setzte er über das Tor. Kurz vorm Ende wurde dann noch Lucas Enge eingewechselt, um etwas Finalluft zu schnuppern.

Am Ende hat sich die Mannschaft den Sieg durch die disziplinierte Spielweise verdient. Bei sehr warmen Temperaturen zeigte die Mannschaft über 90 Minuten eine sehr hohe Laufbereitschaft und den absoluten Siegeswillen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, wie man mal wieder sehen konnte. Für die jungen Spieler sicherlich eine schöne Erfahrung vor so einer Zuschauerkulisse zu spielen. Der Verein fuhr extra mit einem Bus zum Finalort, um möglichst viele Fans vor Ort zu haben.
*TS

Torerfolge:0:1 Felix Adler (42.)

Schönbacher FV: Tom Förster, Jan Brzezina, Felix Adler, Franz Hanspach, Robert Groth, Robert lange, Fabien Ludwig, Nico Kirchner, Paul Tempel (ab der 90. Spielminute Lucas Enge), Manuel Hanisch, Robin Freudenthal

Blau Weiß Empor Deutsch Ossig: Julian Köhler, Nico Wenzel, Rafal Lupinowicz, Brian Brendler, Marcel Dietze (ab der 62. Spielminute Justin Katschewitz), Marian Fünfstück, Benjamin Möhle (ab der 30. Spielminute Przemyslaw Marek Mysliciec), Robert Kahl, Maciej Stanislav Ksykiewicz, Tom Engler (ab der 30. Spielminute Rico Jenke), Maurice Münch

Schiedsrichter: Sven Glöckner
Assisrenten: Marcus Hanschke, Florian Theurich

Zuschauer:viele :-)




Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links