Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2015/2016

Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 - 28. Spieltag (Samstag, 04.06.2016), Sportplatz Schönbach
Schönbacher FV - Sportclub Großschweidnitz Löbau
3:2 (2:0)

Schönbach beweist Moral!

Am Samstag spielte unsere Mannschaft gegen die bbstiegsbedrohte zweite Mannschaft des SC Großschweidnitz Löbau. Die Mannschaft war auf Wiedergutmachung eingestellt, die Leistung der letzten Spiele war nicht akzeptabel und man wollte den Fans zeigen, dass es auch anders geht. Mit dem SC kam aber kein leichter Gegner! Das Hinspiel ging mit 2:0 verloren und der ehemalige Schönbacher und jetzige Trainer des SC, Patrick Scholz konnte im Rückspiel auf Spieler der 1. Mannschaft zurückgreifen.
Hatscher musste an diesem Wochenende wieder auf die verletzten Röthig und Seidel verzichten, Münch saß seine Gelbsperre ab. Zurück im Team waren Kade C., Pfitzmann und Klinger. Im Tor stand wieder Neumann, die Abwehrreihe bildeten Kügler, Dießner und Klinger. Im Mittelfeld kamen Siebert, Pfitzmann, Noack, Schmidt und Gebauer zum Einsatz und zum ersten Mal gab es einen Kade Kade Sturm.

Das Spiel begann mit einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften. In der 6. Minute war es Kade C., der den ersten Torschuss des Spiels machte. Löbau konnte anfangs nur mit Standards gefährlich werden, Ecken wurden immer auf die Kopfball starken Spieler Hanske und Müller geschlagen. In der 21. Minute konnte Neumann einen abgefälschten Freistoß gerade noch klären. In der 34. Minute suchte Dießner den Weg nach vorn und wurde kurz vorm gegnerischen 16m Raum zu Fall gebracht, den fälligen Freistoß verwandelte Schmidt zur 1:0-Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam der SFV dann einen 11m zugesprochen. Clemens setzte gut gegen Libero Hanske nach, der vertändelte den Ball und ging zu Boden. Am Boden liegend versuchte er den Ball zu klären und traf Kade am Bein. Ein sehr glücklicher Strafstoß! Es hätte sich von unserer Seite auch niemand beschwert, wenn kein Pfiff gefallen wäre. Schmidt nahm sich den Ball und schloss humorlos ab. Der Torhüter konnte zwar noch die Ecke erahnen, doch der Schuss war sehr scharf. Mit einer 2:0-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und erzielten in der 51. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Der SC war weiterhin spielbestimmend und dieSchönbacher konnten nur durch Konter nach vorn aktiv werden. In der 62. Minute kam es jedoch fast zur 3:1-Führung. Siebert fehlten nur Zentimeter nachdem er sich in einen Schuss von Kade V. warf. Später war es dann Clemens der beim dritten Versuch, den zwei Tore Vorsprung erzielte. Nachdem er zwei Eingaben von Siebert nicht verwerten konnte, war es in der 68. Minute eine Einzelaktion, als er sich super im Strafraum durchtankte und gekonnt ins kurze Eck abschloss. 10 Minuten vor Schluss gab es noch mal eine Sturmoffensive der Gäste, die beste Chancen liegen ließen. Am Ende durfte Detlef Schmidt sein diesjähriges Kreisligadebüt geben, als er für Vinzenz Kade eingewechselt wurde. In den letzten Minuten wurde es dann nochmal richtig spannend, der SC erzielte in der 93. Minute den Anschlusstreffer und hatte kurz darauf die Möglichkeit zum Ausgleich. Der zugesprochene Freistoß brachte jedoch nichts ein und der Schiedsrichter beendete daraufhin die Partie.

Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, da die Gäste beste Chancen liegen ließen und auch etwas Pech hatten. Die Einstellung stimmt jedoch und es war wieder Kampf im Spiel zu sehen. Matchwinner des Tages ganz klar Paul Schmidt, der mit zwei Standardtreffern für die zeitweilige Führung sorgte. Am kommenden Wochenende machen sich die Grün-Weißen auf nach Schönau Berzdorf. Die Mannschaft steht als erster Absteiger fest, darf jedoch nicht unterschätzt werden, zumal Hatscher personell auf einige Spieler verzichten muss.
*TS

Torerfolge: 1:0 Paul Schmidt (34.), 2:0 Paul Schmidt (43.), 2:1 David Hoffmann (60.), 3:1 Clemens Kade (68.), 3:2 Andre Heinrich (93.)

Schönbacher FV: Paul Neumann, Marco Kügler, Andy Dießner, Marc Klinger, Candy Pfitzmann, Sascha Gebauer, Benjamin Noack, Paul Schmidt (ab der 67. Spielminute Dirk Brösel) , Tony Siebert (ab der 78. Spielminute Mario Richter), Vinzenz Kade (ab der 88. Spielminute Detlef Schmidt), Clemens Kade

SC Großschweidnitz Löbau 2.: Philipp Sachse, Sebastian Müller, Markus Waßmann (ab der 90. Spielminute Nico Kahlert), Marco Hanske, Torsten Hinke, Jacob Wolf, Andre Heinrich, Georg Schierz, David Hoffmann, Stefan Schönherr, Philipp Nehrettig

Gelbe Karten: Tony Siebert, Clemens Kade / Marco Hanske, ? , ?

Schiedsrichter: Sven Glöckner
Assisrenten: Alex Groß, Toba Khoshmahr Naser

Zuschauer:55


Live-Ticker zum Spiel!


Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links